Craniosacraltherapie ist eine sehr sensible, und tiefgreifende Körperarbeit. Sie ist so sanft, dass sie vom Baby, vom Kind, vom Jugendlichen, vom Erwachsenen bis hin zum alten Menschen angewendet werden kann.


Der Klient liegt bekleidet auf der Massageliege. Durch achtsame Berührung werden die Selbstheilungskräfte aktiviert und gestärkt. Dies hat eine ganzheitliche Wirkung auf das Nerven- und Immunsystem sowie die ganze Körperstruktur (Knochen, Muskeln, Sehnen, Bänder) und wirkt unterstützend bei belastenden Lebenssituationen.


Craniosacral-Therapie hat ihre Wurzeln in der Osteopathie und vertraut auf die Lebenskräfte des Körpers und die intrinsische Gesundheit. Sie unterstützt den Körper in seinem natürlichen Streben nach Heilung.

 


Wildblumen

Wir alle haben in uns ein grosses Potential an Gesundheit, an Fähigkeiten und Gaben, die gesehen und gelebt werden möchten! Im Cranio nennen wir das die originale Matrix, unsere Identität oder unseren Mittenraum; dort ist die Gesundheit allgegenwärtig; sind wir mit unserer Mitte verbunden, fühlen wir uns gesund, lebendig, kreativ und «im flow».


Auf unserem Weg durchs Leben werden wir immer wieder neu herausgefordert und sind so mal mehr, mal weniger mit unserer Mitte verbunden. Entfernen wir uns zu fest von dem, was uns einzigartig macht, was uns auszeichnet und was wir eigentlich sind, entsteht Leiden. Dieses kann sich durch Krankheit oder seelischen Schmerz ausdrücken.


Im Cranio arbeiten wir mit feinen Körperwahrnehmungen. Wenn sich der Körper vor keiner Gefahr schützen muss und das autonome Nervensystem auf Entspannung schalten darf, wird unser Mittenraum und die darin enthaltene Gesundheit und Lebendigkeit wieder spürbar. In diesem SEIN kann der Liquor -  die Flüssigkeit in uns welche das gesamte Wissen der Ordnung und Gesundheit in sich trägt - frei fliessen. 

Dabei erfährst du deinen Körper auf eine neue Weise. Je tiefer und feiner deine Körperwahrnehmung wird, umso mehr können die inneren Kräfte wirken und umso näher kommst du zurück zu dem, was dich als einzigartige Person ausmacht.

🌿 Wenn dich das anspricht, dann freu ich mich, dich in meiner Praxis begrüssen zu dürfen 🌿


Wildblumen
 

Klare Ausrichtung auf das Gesunde

Kraftvolle Selbstregulation und tiefe Entspannung

Gemeinsam einen Raum schaffen, in dem Heilung geschehen kann